Jugendakademie Münster trifft Tanejev Musikschule Moskau

Oktober 2014

Das Wintersemester 2014/15 startete mit einem ganz besonderen Konzert: Der musikalische Nachwuchs aus der Münsteraner Jugendakademie empfing am Donnerstag, 2. Oktober, Besuch aus der Tanejev Musikschule in Moskau.

Die jungen Talente im Alter von 5 bis 18 Jahren präsentierten ihr Können an Klavier, Cello, Violine, Trompete, Marimbaphon, Harfe und Kontrabass in einem abwechslungsreichen Programm mit Werken von Bach, Beethoven, Haydn, Liszt, Hummel, Chick Corea u. a.

Es spielten aus Moskau Savostina Daria, Karaulova Anastasia, Zakradze Niko, Baba Kiriko, Baba Naoyuki und aus Münster Sonja Kowollik, Jonathan Debus, Joanna Sielicka, Charlotte Hahn, Nicklas Erpenbach, Kai Breker, Laetitia Hahn, Philipp Hahn, Paula Madden, Clara Fürniss, Charlotte Hahn und Paula Rommel.
Moderation: Prof. Stephan Froleyks und Prof. Ulrich Rademacher.