Byungsun Kang und Sonja Grevenbrock

November 2014

Der diesjährige Euregio Vokalwettbewerb fand am 14. und 15. November in der Landesmusikakademie NRW in Heek-Nienborg statt. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in insgesamt vier Leistungsstufen waren angetreten. Dabei gewannen Studierende der Musikhochschule Münster gleich zwei von drei Preisen in der Kategorie C der angehenden Berufssänger/innen. Byungsun Kang (3.v.r.) erhielt den dritten Preis und Sonja Grevenbrock (1.v.r.) den zweiten Preis zusammen mit Gerdine Tuinstra, einer Niederländerin. Ein erster Preis wurde nicht vergeben. Beide Gewinner studieren an der Musikhochschule Münster in der Klasse von Birgit Breidenbach, Sonja Grevenbrock im 5. Semester und Byungsun Kang im Zertifikatsjahr. Am Klavier begleitet wurde Sonja Grevenbrock von Barbara Soic aus der Klasse von Prof. von Wienhardt.