Won-Ho Kim

Februar 2012

Der junge Violinist konnte zuletzt im Februar 2012 einen der anspruchsvollsten Wettbewerbe für junge Streichertalente der Deutschen Stiftung Musikleben in Hamburg gewinnen. Dabei hat er sich das Recht erspielt, eine der besten zur Verfügung stehenden Geigen nutzen zu dürfen: eine Nicolaus Gagliano aus dem Jahre 1769.
Außerdem wurde er im September 2011 von einer Jury des Initiativkreises Mönchengladbach als einer der drei „Rising Stars Mönchengladbach 2012“ ausgewählt und sicherte sich damit einen Förderpreis, der alle zwei Jahre an herausragende Nachwuchsmusiker verliehen wird. Weitere Auszeichnungen sind ein erster Preis beim Bundeswettbewerb von "Jugend Musiziert" 2010 in Lübeck und eine Goldmedaille im März 2007 bei einem Jugendwettbewerb der dänischen Tageszeitung Berlingske Tidende in Kopenhagen. Damit konnte er in die Fußstapfen von Suyoen Kim treten, die bei dem Wettbewerb 2001 ebenfalls eine Goldmedaille gewinnen konnte.