

Forschungsschwerpunkte
- Politische Philosophie
- Angewandte Ethik
- Ästhetik und Philosophie der Kunst
Vita
Akademische Ausbildung
- Studium der Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Münster
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kolleg-Forschungsgruppe „Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel“
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Philosophie mit dem Schwerpunkt Philosophische Ästhetik, Theorie der Kulturwissenschaften und Medienphilosophie an der Universität Münster
- Assoziierter Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kolleg-Forschungsgruppe „Zugang zu kulturellen Gütern im digitalen Wandel“
- Studentische Hilfskraft von Prof. Dr. Reinold Schmücker am Philosophischen Seminar der Universität Münster
- Tutor für die Schreibwerkstatt des Philosophischen Seminars der Universität Münster
- Tutor zur Begleitung des politikwissenschaftlichen Grundkurses „Einführung in die Politische Theorie und Ideengeschichte“ von Prof. Dr. Oliver Hidalgo am Institut für Politikwissenschaft der Universität Münster
Lehre
- Seminar: Der Eigentumsbegriff vor Kant [084588]
- Seminar: Kulturelles Eigentum [082600]
- Seminar: Was ist Kunst? Einführung in die analytische Kunstphilosophie [088596]
- Seminar: Demokratietheorie [086589]
(zusammen mit Prof. Dr. Reinold Schmücker) - Seminar: Philosophie der Computerspiele [086627]
- Seminar: John Stuart Mill, On Liberty / Über die Freiheit [084583]
- Tutorium: Schreibwerkstatt [082560]
(zusammen mit Karen Meyer-Seitz) - Seminar: Moralische Grenzen des Marktes? Perspektiven der Politischen Theorie [060102]
(zusammen mit apl. Prof. Matthias Freise)
Rezension (Zeitschrift)
- Daum, Lukas. . „Handlung, Fiktion, Motivation. Neue Ansätze in der Ethik des Computerspiels.“ Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft, Nr. 67 (1): 109–119. doi: 10.28937/9783787343089_8.