Oliver Ginkel im Wettkampf
© Hochschulsport Münster

Edelmetall für Ginkel bei University World Cup

Beim FISU University World Cup in Samsun (Türkei) konnte Oliver Ginkel von der WWU Münster die Bronzemedaille im Boxen (Halbschwergewicht) ergattern. Oliver qualifizierte sich durch den Sieg bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft und reiste motivierte und ambitioniert in die Türkei: „Ich bin gerade im besten Boxer Alter, mal schauen was dann am Ende herauskommt.“ Vom 21. bis zum 30. September waren die deutschen Kampfsportler*innen vor Ort und kämpften mit Athlet*innen aus der ganzen Welt um die Medaillen.

Bereits zu Beginn des Wettbewerbs zeigte Oliver, warum er angereist war: Er gewann die erste Runde gegen den französischen Kontrahenten Cheikhmar Kone souverän und auch das darauffolgende Viertelfinale konnte gegen den ungarischen Peter Baranyi gewonnen werden. Im Halbfinale endete dann leider die Reise mit einer Niederlage gegen den späteren Goldmedaillengewinner Omurbek Bekzhigit Uulu aus Kirgisistan. Wir gratulieren Oliver und hoffen in Zukunft noch über einige Erfolge berichten zu dürfen.