Willkommen, Erstis!

Sport für alle. Mitten in Münster.

Wer an der WWU Münster studiert und arbeitet, kann das vielfältige und kostengünstige Angebot des Hochschulsports nutzen. Zur Auswahl stehen neben den "klassischen" Sportarten des Breiten- und Leistungssports auch alle modernen Fitness-, Spiel- und Bewegungsformen und ein umfassendes Gesundheitskursprogramm. Das Angebotsspektrum umfasst Kurse, Sporttouren, Fortbildungen, Turniere und internationale Sportbegegnungen. Auf dem Campus befinden sich große und kleine Sporthallen, Sport- und Tennisplätze, ein hochmodernes Fitnessstudio, zahlreiche Kursräume für gesundheitsorientierte Sportangebote, ein Lehrschwimmbecken, Beachvolleyballplätze, ein Slackline-Park, eine moderne 400 Meter Tartan-Laufbahn, ein neuer Calisthenics-Trainingsplatz und mit dem Campus Café ein idealer Ort zum Klönen, Lernen und Entspannen.

Entschuldigung, dürfen wir uns kurz vorstellen?

Film ab für unseren offiziellen Teaser - Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Wir präsentieren euch die Vielfalt unseres Sportprogramms in nur einer Minute, natürlich in HD-Qualität.

A bis Z
© Alterfalter (Fotolia.com)

Unser Sportprogramm

Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot. Zur Auswahl stehen neben den "klassischen" Sportarten des Breiten- und Leistungssports auch alle modernen Fitness-, Spiel- und Bewegungsformen und ein umfassendes Gesundheitskursprogramm. Wir bieten euch Kurse, Sporttouren, Fortbildungen, Turniere und internationale Sportbegegnungen.

Frau im Fitnessstudio
© Microgen (Fotolia.com)

Campus Gym

Unser Campus Gym ist das Fitnessstudio für Studierende und Beschäftigte der Münsteraner Hochschulen. Auf 500 Quadratmetern bieten wir dir alle Vorzüge eines modernen Fitnessstudios: Hochwertiges Equipment, qualifizierte Trainer/innen, großzügige Umkleiden und moderne Sanitäranlagen - alles, zu einem unschlagbaren Preis.

Skigebiet
© Chris Becker (Pexels.com)

Sporttouren

Hast du Lust auf sportliche Touren, Erholung und gesellige Atmosphäre? Dann bist du bei unseren Sporttouren genau richtig! Im Wintersemester kannst du mit uns Skifahren. Wir fahren in die schönsten Skigebiete Europas. Und wenn du nicht in den Schnee möchtest, bieten wir dir im Winter- und Sommersemester zahlreiche sportliche Alternativen.

Uncle Sam
© James M. Flagg (wikipedia.org)

Wir suchen Teamplayer

Wir sind mit über 600 Übungsleitenden und etwa 50 Mitarbeitern/innen ein großer Arbeitgeber in Münster. Solltest du kurzfristig oder auch erst in den kommenden Ferien oder Semestern einen Job suchen und die erforderliche Qualifikation mitbringen, bewirb dich und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich!

Kaffeetassen
© Hochschulsport Münster

Campus Café

Kennst du unser Campus Café im Sportzentrum? Wir bieten dir dort allerlei Kaffee- und Teevariationen, gekühlte Limo und Bier, kombiniert mit einer unserer Varianten an Bagels und Kuchen – und das alles zu studentischen Preisen und von regionalen Lieferanten. Worauf wartest du noch? Wir sehen uns im Campus Café!