Willkommen, Erstis!

Sport für alle. Mitten in Münster.

Wer an der WWU Münster studiert und arbeitet, kann das vielfältige und kostengünstige Angebot des Hochschulsports nutzen. Zur Auswahl stehen neben den "klassischen" Sportarten des Breiten- und Leistungssports auch alle modernen Fitness-, Spiel- und Bewegungsformen und ein umfassendes Gesundheitskursprogramm. Das Angebotsspektrum umfasst Kurse, Sporttouren, Fortbildungen, Turniere und internationale Sportbegegnungen. Auf dem Campus befinden sich große und kleine Sporthallen, Sport- und Tennisplätze, ein hochmodernes Fitnessstudio, zahlreiche Kursräume für gesundheitsorientierte Sportangebote, ein Lehrschwimmbecken, Beachvolleyballplätze, ein Slackline-Park, eine moderne 400 Meter Tartan-Laufbahn, ein neuer Calisthenics-Trainingsplatz und mit dem Campus Café ein idealer Ort zum Klönen, Lernen und Entspannen.

Entschuldigung, dürfen wir uns kurz vorstellen?

Film ab für unseren offiziellen Teaser - Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Wir präsentieren euch die Vielfalt unseres Sportprogramms in nur einer Minute, natürlich in HD-Qualität.

© Alterfalter (Fotolia.com)

Unser Sportprogramm

Stöbert doch einfach mal durch unser vielfältiges Angebot. Zur Auswahl stehen neben den "klassischen" Sportarten des Breiten- und Leistungssports auch alle modernen Fitness-, Spiel- und Bewegungsformen und ein umfassendes Gesundheitskursprogramm. Wir bieten euch Kurse, Sporttouren, Fortbildungen, Turniere und internationale Sportbegegnungen.

© Hochschulsport Münster

TEAM UP - ankommen, kennenlernen, aktiv werden, wohlfühlen!

Neu in der Stadt, neu im Studium. Anschluss finden und neue Dinge erleben! Mit unserem Projekt „TEAM UP“ kannst du Studierende über deinen Studiengang hinaus kennenlernen, an unseren vielfältigen Events teilnehmen, in den Genuss einer Bewegungsberatung kommen, gesellige Nachmittage und Abende verbringen und viele schlaue Tipps für den Unialltag erhalten. Einfach unverbindlich anmelden und Infos erhalten.

© Kzenon (Fotolia.com)

Campus Gym

Unser Campus Gym ist das Fitnessstudio für Studierende und Beschäftigte der Münsteraner Hochschulen. Auf 500 Quadratmetern bieten wir dir alle Vorzüge eines modernen Fitnessstudios: Hochwertiges Equipment, qualifizierte Trainer/innen, großzügige Umkleiden und moderne Sanitäranlagen - alles, zu einem unschlagbaren Preis.

© Gorilla (Fotolia.com)

Sporttouren

Hast du Lust auf sportliche Touren, Erholung und gesellige Atmosphäre? Dann bist du bei unseren Sporttouren genau richtig! Im Wintersemester kannst du mit uns Skifahren. Wir fahren in die schönsten Skigebiete Europas. Und wenn du nicht in den Schnee möchtest, bieten wir dir im Winter- und Sommersemester zahlreiche sportliche Alternativen.

© Rawpixel (iStock.com)

Hochschulsport@Home

Du wolltest schon immer mal zum Yoga, hast aber bisher keinen Kursplatz zur richtigen Zeit bekommen. Du würdest gerne mal Salsa tanzen, bist dir aber nicht sicher, ob dies etwas für dich ist. Du musst für Klausuren lernen und Hausarbeiten schreiben und würdest gerne von Zuhause aus trainieren? Wir kommen jetzt zu dir nach Hause!

© Hochschulsport Münster

Campus Café

Kennst du unser Campus Café im Sportzentrum? Wir bieten dir dort allerlei Kaffee- und Teevariationen, gekühlte Limo und Bier, kombiniert mit einer unserer Varianten an Bagels und Kuchen – und das alles zu studentischen Preisen und von regionalen Lieferanten. Worauf wartest du noch? Wir sehen uns im Campus Café!