Sporttouren


Lust auf sportliche Touren, Erholung und gesellige Atmosphäre? Dann bist du bei unseren Sporttouren genau richtig! Wir bieten dir - neben unseren semesterbegleitenden Kursen - auch ein vielfältiges Angebot an Touren. Im Wintersemester kannst du mit uns Skifahren. Wir fahren in die schönsten Skigebiete Europas. Und wenn du nicht in den Schnee möchtest, bieten wir dir im Winter- und Sommersemester zahlreiche sportliche Alternativen.

Erlebe mit uns das Abenteuer deines Studiums. Wir freuen uns auf dich!

© Melvin Wahlin (Pexels.com)

Unser Winter-Programm

Im Winter möchten wir wieder mit euch skifahren, wandern, paddeln und die Natur genießen. Dafür haben wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Stöbert doch einfach mal durch unser Angebot. Wir bieten euch das sportliche Highlight der besonderen Art. Also wartet nicht und sichert euch schon jetzt einen Platz im Schnee, in den Bergen oder am Fluss. Ab Freitag, dem 01.10.2021, könnt ihr euch anmelden! Wir freuen uns auf euch alle!

© Hochschulsport Münster

Kanu

Lerne mit uns die vielfältige Welt des Kanusports kennen. Erlebe die Ruhe und Gelassenheit der Natur vom Boot aus: Erkunde das Münsterland, stürze dich in die reißenden Fluten des Wildwasserkanals oder entdecke Flüsse in Frankreich, Slowenien und Österreich. Der Kanusport hat für jeden etwas: Herausforderung, Inspiration oder einfach nur die Natur erleben.

© Fovivafoto (Fotolia.com)

Rennrad

Ein einmaliges Erlebnis für alle Radsportfreunde: Unsere Rennradwochen auf der Sonneninsel Mallorca in Spanien. In mindestens zwei Gruppen erkunden wir täglich die Insel und werden dabei deine konditionellen Voraussetzungen berücksichtigen. Tourenplanung, Training, Ernährung und Fahrtechnik sind Themen, mit denen wir uns fortlaufend befassen.

© Klaus Andrews (Segelschule Overschmidt)

Segeln

Segeln unbegrenzt auf dem Sneeker Meer in den Niederlanden. Gemeinsam mit unserem Partner, der Segelschule Overschmidt aus Münster, machen wir dies möglich! Dir werden Grundkenntnisse im Segeln vermittelt, so dass du zum Kursende selbstständig eine Jolle führen kannst. Die abschließende Prüfung zum Segelgrundschein kann optional abgelegt werden.

© Chris Becker (Pexels.com)

Ski

Unsere Skitouren in der Schweiz sind die optimale Mischung aus alpinem Naturerlebnis und gemütlichem Hüttenflair - verbunden mit reichlich sportlichen Herausforderungen. Nach einem erlebnisreichen Skitag kannst du bei einem heißen oder erfrischenden Getränk entspannen und vor der Skihütte das Panorama der schneebedeckten Pisten und Berge genießen.

© Richard Carey (Fotolia.com)

Tauchen

Mit uns kannst du Unterwasserwelten erkunden. Wir begleiten dich vom ersten Atemzug unter Wasser bis hin zum Tauchlehrerschein. Ob du im Schwimmbad deine Apnoefertigkeiten übst, Erkundungstauchgänge in den Seen der Umgebung machst oder uns auf Touren zu nationalen und internationalen Hotspots des Tauchens begleitest - wir freuen uns darauf.

© Jura_taranik (Fotolia.com)

Trekking

Wenn du gerne wanderst, schwindelfrei und trittsicher bist, ein Naturerlebnis suchst, auf Komfort verzichten kannst und in Münster studierst, solltest du an unseren Trekkingtouren in Nepal und Norwegen teilnehmen. Auf unseren Touren heißt es durchatmen, entspannen, einfach mal die Seele baumeln lassen. Eine Wanderung in den Berge ist ein gutes Mittel gegen Stress.

© Kzenon (Fotolia.com)

Wellenreiten

Umgeben vom flüssigen Element, im Einklang mit den Kräften der Natur, sich von der perfekten Welle bis zum Strand tragen lassen - der Traum eines jeden Surfers! Ob du nun die sportliche Herausforderung, das Naturerlebnis, die besondere Lebensweise oder einfach nur einen Wellenreitkurs unter Gleichgesinnten suchst: All dies lässt sich mit uns erleben.

© Hochschulsport Münster

Windsurfen

Du liebst den Wassersport und suchst besondere Herausforderungen? Ein Tag mit viel Wind und viel Wellen begeistert dich? Du suchst eine Sportart, bei der du dich immer wieder neuen Situationen stellen musst? Dann denkst du wie wir. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - mit uns kannst du das Surfen von Grund auf lernen oder dein Können ausbauen.