Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Nikolausfieber, Fairplay und spannende Spiele auf großem Breitensportturnier in Münster


Ein Wochenende voller spannender Wettkämpfe, Teamgeist und Spaß ging am Samstag mit den letzten Abschlusspfiffen in den Sporthallen im Stadtgebiet zu Ende. Auf dem diesjährigen Nikolausturnier traten 225 Teams in elf Sportarten an und zeigten Einsatz auf dem Feld. Wir bedanken uns bei den rund 1.500  Teilnehmenden und natürlich unseren Helferinnen und Helfern für das sportliche Turnier und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Auch bei der diesjährigen Ausgabe des Turniers waren die rund 1.600 Teilnehmenden im Nikolausfieber und zeigten ihre Kreativität durch einfallsreiche Teamnamen und bunte Verkleidungen: Gemeinsame Teamtrikots, ausgefallene Kopfbedeckungen und Tütüs waren in den verschiedenen Sporthallen zu entdecken. Das passt zum Gesamtbild des großen Breitensportturniers, bei dem Teamgeist und Fairness im Vordergrund stehen. Auch wenn der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kommen sollte, geht es um das gemeinsame Erlebnis.

Vorrunden, Zwischenrunden und Finalrunden wurden Freitag und Samstag ausgetragen, bis die diesjährigen Siegerinnen und Sieger feststanden. Ein Highlight des Wochenendes war am Freitagabend die Nikolausparty in der Mensa am Ring, bei der rund 2.000 Gäste bis in die Morgenstunden zusammen feierten.

Nicht nur die Teilenehmenden ziehen ein zufriedenes Fazit, auch die Turnierorganisatoren freuen sich über eine gelungene Veranstaltung. „Das Nikolausturnier ist immer wieder ein Highlight zum Jahresende, bei dem sowohl das Team hinter den Kulissen und auch die Teilnehmenden mit vollem Einsatz dabei sind“, freut sich Tim Seulen, Abteilungsleiter für Wettkampfsport und Events.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Hochschulsports bei allen Helferinnen und Helfern, Schiedsrichtern, Hausmeistern, Schulleiterinnen und Schulleitern, dem Sportamt der Stadt Münster, unserer Nikoläusin sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Durch euch wird das Nikolausturnier und die Party erst möglich und zu einem unvergesslichen Event.