© Hochschulsport Münster

Drei Podestplätze für Münster auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Fechten

Am 9. und 10. Februar fand in Hamburg die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Fechten im Einzel statt. Für die Uni Münster traten 14 Fechterinnen und Fechter gegen ein großes und leistungsstarkes Starterfeld von insgesamt 200 Sportlerinnen und Sportler an. Die Münsteraner sicherten sich drei Plätze auf dem Podest.

Die Uni Münster war auf der DHM in allen drei Waffengattungen vertreten und zeigte ihr Können in Florett, Degen und Säbel. Anja Kraus erlangte den zweiten Platz im Damensäbel, nachdem sie sich im Finale gegen die starke Gegnerin aus Kiel geschlagen geben musste. Im Damenflorett kämpften sich Stella Bresler und Henrietta Holze beide auf den dritten Platz und brachten die Bronze Medaille mit nach Hause.

Auch die anderen Münsteraner Fechterinnen und Fechter erlangten tolle Ergebnisse und sammelten wertvolle Turniererfahrung durch Wettkämpfe auf höchster Ebene des universitären Fechtens. So konnten sie Wettkampfluft schnuppern und sich erfolgreich auf kommende studentische Turniere vorbereiten.