Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Leonardo Campus Run 2018: Schön war’s


Am Mittwoch fand zum 18. mal unser Leonardo-Campus-Run statt. Strahlender Sonnenschein begleitete die Sportlerinnen und Sportler bei den Läufen über die unterschiedlichen Distanzen. Insgesamt trotzten rund 4.000 Teilnehmende den warmen Temperaturen und zeigten tolle Leistungen auf der neuen Strecke.

Um den Läuferinnen und Läufern trotz der Hitze möglichst optimale Bedingungen zu bieten, waren auf zwei Streckenabschnitten auf der Tartan-Bahn Rasensprenger installiert. Auch bei der Zwischenverpflegung während des 10km-Laufs konnten sich die Teilnehmenden mit Wasser abkühlen. Trotzdem bleibt der Campus-Run mit seinem ständig wechselnden Untergrund von Kopfsteinpflaster über Rasen bis hin zu Tartan stets eine Herausforderung, selbst für geübte Läuferinnen und Läufer.

Die beliebte Laufveranstaltung lockte wieder zahlreiche Gäste von Klein bis Groß. Die größte teilnehmende Gruppe bildete die Universität Münster, die von Rektor Prof. Dr. Johannes Wessel persönlich angefeuert wurde. Zahlreich vertreten waren ebenso die Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums.

"Der diesjährige Leonardo-Campus-Run war aus unserer Sicht wieder noch ein bisschen besser als seine Vorgänger", freut sich Jörg Verhoeven, Leiter des Hochschulsports. Zurückzuführen ist dies auf die vorgenommenen Änderungen. So konnte durch die Verlagerung der Startnummernausgabe die Fläche besser genutzt werden und die Veränderung im Start- und Zielbereich optimierte die Startvorbereitungen. "Unser Team hat von morgens bis nachts mit Freude, Begeisterung und Professionalität für eine herausragende Veranstaltung gesorgt, die Helfer waren Spitze", zieht er als Fazit.

Weitere Bilder des Leonardo-Campus-Runs 2018 findet ihr auf unserer  Facebook-Seite.