© Hochschulsport Münster

Münsteraner Boxer rocken adh-Trophy

Am 20. und 21. Januar fand in Brühl die zweite adh-Trophy Sportboxen statt. Mit einem Startfeld von 61 Boxerinnen und Boxern von insgesamt 15 Hochschulen war die adh-Trophy komplett ausgebucht. Mit von der Partie war auch das Team der Universität Münster, das mit zwei Titeln, einem Vize-Titel und einem starken dritten Platz nach Münster zurückkehrte.

Friederike Anna von Saldern und Jannika Matthias haben der Damenkonkurrenz im Welter- bzw. Halbweltergewicht keine Chance gelassen. Die harte Trainingsarbeit der beiden Mädels mit ihrem Trainer Ole Barth vom Boxzentrum Münster hat sich im Ring deutlich gezeigt. Beide Athletinnen zeigten technisch und taktisch sehr gutes und sauberes Boxen, mit dem die Konkurrenz nicht mithalten konnte.

Lukas Schütt verpasste im Halbschwergewicht nur ganz knapp den Titel. Nach einem souveränen vorzeitigen Sieg im Halbfinale musste Lukas sich der hauchdünnen Entscheidung der Punktrichter gegen ihn im Finale beugen.

Linus Hohendorff musste sich gegen den späteren Sieger im Schwergewicht nach einer richtigen Schlacht im Schwergewicht geschlagen geben. Der Sieg war sehr hart umkämpft, beide Athleten wurden während des Kampfes jeweils einmal angezählt. Linus musste sich schließlich dem Urteil der Punktrichter beugen, kann jedoch durchaus stolz auf seine Leistung sein. Sein Gegner, der spätere Sieger des Turniers, gewann das Finale durch KO.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu dem erfolgreichen Turnier und wünschen für die kommenden Wettkämpfe alles Gute.