© Hochschulsport Münster

Leonardo-Campus-Run: Schon über 2.000 Anmeldungen


Auf den Campus, fertig, los! Am Mittwoch, den 22. Juni 2016 fällt der Startschuss für den 16. Leonardo-Campus-Run (LCR). Die größte Veranstaltung des Hochschulsports Münster verspricht auch in diesem Jahr zu einem besonderen Highlight im Kalender eines jeden Läufers zu werden. Ob Hobby-Jogger oder Sportskanone – der LCR bietet mit seinen verschiedenen Strecken von 555 m über 2,5 km, 5 km und 10 km für jede Kondition die passende Laufdistanz.

Dass das Spektakel auf dem Leonardo-Campus für viele schon Tradition hat, zeigen die vorläufigen Anmeldezahlen. „Wir hatten innerhalb kürzester Zeit über 2.000 Anmeldungen“, so Hauptorganisator Tim Seulen. Dass davon viele nicht zum ersten Mal dabei sind, weiß er aus Erfahrung. „Wir haben viele, die kommen seit Jahren her. Manchmal sogar, wenn sie schon gar nicht mehr in Münster studieren.“ Den Grund für diese Begeisterung sieht er vor allem in der Location. „Der Leo-Campus bietet eine sehr abwechslungsreiche und ungewöhnliche Laufstrecke. Der ständig wechselnde Untergrund ist auch für gut trainierte Aaasee-Läufer eine echte Herausforderung.“

Die Absicherung durch Streckenposten, eine medizinische Notfallversorgung und eine Ultrahochfrequenz-Messung bieten dennoch optimale Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf. „Wir haben tolle Helfer und starke Kooperationspartner, die uns dabei unterstützen eine top organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen“, so Seulen.

Neben den langjährigen Kooperationspartnern wie Brooks, der Sparkasse Münsterland Ost, Fahrrad XXL Hürter, der Techniker Krankenkasse, Schmitz Cargobull, den Westfälischen Nachrichten oder Brillux ist in diesem Jahr erstmalig die S-E-T Studienreisen mit an Bord. "Wir freuen uns sehr, die Münsteraner Schülerinnen und Schüler bei diesem tollen Event zu unterstützen und ihre Freude am gemeinsamen Sport-Erleben zu fördern", erklärt Geschäftsführer und Hobbyläufer Heinrich Abeling. Um der großen Nachfrage der Schülerinnen und Schüler aus den letzten Jahren gerecht zu werden, wird es in diesem Jahr deshalb einen weiteren Schülerlauf geben - den 2,5 km S-E-T-Students-Run.
 
Wer an dem Tag lieber als Zuschauer anfeuern möchte: In unserer Messehalle haben wir Produkte rund um die Themen Laufen und Gesundheit ausgestellt. Für Kaffee und Kuchen, sowie kühle Getränke und Leckeres vom Grill ist ebenfalls gesorgt.

Die Anmeldephase läuft noch bis zum 14. Juni. Nachmeldungen sind für kurzentschlossene Läuferinnen und Läufer am Tag der Veranstaltung bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf möglich. Das Startgeld erhöht sich um 3,00 Euro.