© Heinz Toperczer (www.tophai.at)

Unterwasserrugby: Ein Sport in drei Dimensionen


Diese Sportart wird dir den Atem rauben – und das meinen wir im wahrsten Sinne des Wortes. Wovon wir sprechen, ist der einzige Sport in 3D: Unterwasserrugby.

Das Ziel beim Unterwasserrugby ist es, in einem sechsköpfigen Team einen Ball im Korb der gegnerischen Mannschaft zu versenken. Hoch ist der Korb nicht, dafür tief. Um genau zu sein: 3,80 Meter tief, auf dem Boden der Sprunggrube eines Schwimmbeckens.

Zusammen mit deinem Team versuchst du mit einem – mit Salzwasser gefüllten – Ball in 2 x 15 Minuten so viele Tore wie möglich zu erzielen, dabei darf der Ball nicht über die Wasseroberfläche gelangen. Deine Mannschaft besteht dabei aus sechs Spielern, sechs Auswechselspielern sowie drei Ersatzspielern. Da durch das schnelle Spiel der Kreislauf stark belastet wird, unter Wasser aber nicht geatmet wird, wechseln die Spieler fliegend. Dabei gilt die Regel, dass der Auswechselspieler erst dann ins Wasser darf, wenn der andere es komplett verlassen hat.

Du hast Lust in die Tiefe abzutauchen, dich neuen Herausforderungen und deinen eigenen Grenzen zu stellen? Du willst zusammen mit anderen einen Sport ausprobieren, der dir wahrscheinlich noch nie begegnet ist? Dann schau bei uns vorbei. Im aktuellen Kurs sind sogar noch Plätze frei.

Zum Angebot...