Studi-Leezen-Cup
© Hochschulsport Münster

Studi-Leezen-Cup: Doppelte Premiere auf dem Prinzipalmarkt


Im Rahmen des zweitgrößten Radrennens Deutschlands, dem Sparkassen Münsterland Giro, fand in diesem Jahr die Premiere des ersten Studi-Leezen-Cup mitten auf dem Prinzipalmarkt statt. Im Herzen von Münster konnten sich Studierende auf einer Rennstrecke von 100 Metern gegeneinander messen und dabei tolle Preise gewinnen.

Eine Premiere war diese Veranstaltung auch für unsere neuen Auszubildenden Larissa und Marcel, die die Veranstaltung von Anfang bis Ende begleitet haben. „Es war schön nach der Planungsphase auch bei der Veranstaltung selbst dabei zu sein und schließlich auch in der Nachbereitung mitzuwirken“, zieht Larissa ihr Fazit. „Im Vorhinein haben wir alles zusammen organisiert und konnten dann das Ergebnis sehen.“ Und auch Marcel zieht ein positives Fazit aus seiner ersten Hochschulsport-Veranstaltung: „Es ist einfach mal was anderes, wenn man rauskommt. Im Büro machen wir viel Organisation, auf der Veranstaltung können wir dann richtig mit anpacken. Wir haben Fotos gemacht, die Startsignale gegeben und konnten die Rennen gucken.“

Studi-Leezen-Cup
© Hochschulsport Münster

Begleitet von erfahrenen Mitarbeitern, hat auch die Organisation reibungslos funktioniert. „Wir haben uns viele Gedanken über die Planung des Rennens gemacht und wurden dann in der Umsetzung super unterstützt“, so Larissa. Auch Hochschulsportleiter Jörg Verhoeven ist zufrieden mit der Veranstaltung: „Wir haben wieder hervorragend zusammengearbeitet und unsere Azubis gut an ein erstes Event herangeführt. Im nächsten Jahr kommen sicher noch mehr Teilnehmende.“

Sieger des Studierenden-Radrennens in Münsters „guter Stube“ wurde bei den Männern Lukas Biermann vor Jörg Kühmichel und Torben Bösing. Bei den Frauen trat Lisa Wollten am kräftigsten in die Pedale und konnte sich gegen ihre Mitstreiterinnen Luise Storch und Vanessa Kreling durchsetzen. Alle drei Erstplatzierten konnten sich über Geldpreise im Wert von 50 bis 100 Euro, gestiftet von der Sparkasse Münsterland Ost, freuen.

Studi-Leezen-Cup
© Hochschulsport Münster

Im nächsten Jahr wollen unsere Auszubildenden gerne wieder an der Strecke stehen und die Prinzipalmarkt-Raser unterstützen. „Bis dahin kommen ja noch ein paar andere Veranstaltungen. Darauf freue ich mich jetzt auf jeden Fall“, so Marcel. Und auch Larissa freut sich auf die nächste Vorbereitung. Lange warten müssen die beiden auf ihre nächste Veranstaltung nicht. Bis zum Nikolausturnier sind es schließlich nur noch acht Wochen.