© Thomas Philipzen

Speech mit Thomas Philipzen


Bunte Kabarett-Veranstaltung am Vorabend des Leonardo-Campus-Runs

Den perfekten Auftakt für den diesjährigen Leonardo-Campus-Run macht Kabarettist Thomas Philipzen mit seinem Speech am Dienstag, 23. Juni 2015 um 19 Uhr im Seminarraum Leo 21, Leonardo-Campus 17.

Statt wissenschaftlicher Erkenntnisse dürfen sich die Hörer auf scharfsinnige, satirische und heitere Beobachtungen zum Thema Laufen und Sport freuen. Sein interessantes Motto in diesem Jahr: „Bis hierher und noch weiter!"

Der ehemalige Sportstudent der WWU Münster hat eine bemerkenswerte Karriere als Kabarettist und Moderator auf zahlreichen Bühnen und im Fernsehen hingelegt und auch als Moderator der Hochschulsportschau im Januar überzeugt. Der kabarettistische Jahresrückblick "STORNO" mit seinen Kollegen Jochen Funke und Harald Rüther hat längst Kultstatus erreicht. Die vergangene Tournee brach alle Rekorde: Rund 40.000 Zuschauer kamen zu den 75 Auftritten.

„Thomas Philipzen ist genau der Richtige, um die Aktiven und uns auf den Leonardo-Campus-run einzustimmen! Ein perfekter Start schon am Vorabend“, so Hochschulsportleiter Jörg Verhoeven.

Der Eintritt beträgt nur 5,00 Euro pro Person im Vorverkauf, eine Abendkasse wird es nicht geben. Eine vorherige Anmeldung ist daher erforderlich.