Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 150 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

3. adh-Trophy Sportboxen in Münster

© Hochschulsport Münster

Entschlossene Boxerinnen und Boxer, motivierende Musik und ein gespanntes Publikum begleiteten am vergangenen Wochenende die adh-Trophy Sportboxen. Ausrichter des Sparring-Turniers, das zum 3. Mal stattgefunden hat, war der Hochschulsport Münster. Insgesamt nahmen 60 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland und auch aus Österreich an dem Wettkampf teil.

Jetzt aber schnell: 45 Prozent Rabatt auf freie Kursplätze

© Milkovasa (Fotolia.com)

Ihr habt spontan Lust (noch) einen Kurs beim Hochschulsport zu besuchen? Wir haben noch in einigen Angeboten Plätze frei und viele davon um 45 Prozent reduziert. Stöbert doch einfach mal durch unser Programm und findet eure neue Lieblingssportart.

Aus. Aus. Aus. Die Spiele sind aus!

© Hochschulsport Münster

Letzte Abschlusspfiffe gingen am Samstag durch die verschiedenen Sporthallen in Münster und beendeten das diesjährige Nikolausturnier. 156 Teams traten in neun Sportarten gegeneinander an. Wir schauen zurück auf zwei sportliche Tage mit Ehrgeiz, Spaß und vielen fairen Spielen und verabschieden uns von den Teilnehmenden.

Bronze bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Taekwondo

© Hochschulsport Münster

Am vergangenen Samstag, 24. November, fand in Jena die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Taekwondo in den beiden Teildisziplinen Zweikampf und Formenlauf statt. Anna Oenning und Leon Remke von der FH Münster gingen in der olympischen Disziplin Zweikampf an den Start und konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.