Buchpräsentation
17. Nov. 2021
Thomas Hoeps und Jac. Toes

Die Cannabis-Connection

Thriller-Lesung eines deutsch-niederländischen Autorenteams
Headerbild
© Unionsverlag

Wenn die deutsche Regierung beschließt, Marihuana und Haschisch zu legalisieren, kann die niederländische Cannabis-Mafia nicht tatenlos zusehen. Und ein Staatssekretär gerät zwischen alle Fronten. Mit ihrem dritten Kriminalroman Die Cannabis-Connection schrieben die Autoren Thomas Hoeps und Jac. Toes einen ebenso atemberaubenden wie realistischen Polit-Thriller: Dr. Marcel Kamrath ist der ideale Politiker. Charmant, ambitioniert, zielgerichtet und menschenfreundlich. Dem Staatssekretär winkt schon ein Ministeramt, er muss nur noch die Legalisierung von Cannabis erfolgreich durch den Bundestag bringen. Doch dann taucht ein Jugendfreund aus Amsterdam auf. Das Wiedersehen wird für Kamrath zu einem gnadenlosen Machtkampf, in dem ihm die Kontrolle mehr und mehr entgleitet. Immer tiefer wird er in ein Duell hineingetrieben, das er nur überleben kann, wenn er alles opfert, was ihm wichtig ist. Bei ihren Auftritten bieten Thomas Hoeps und Jac. Toes mehr als eine einfache Lesung. Im Dialog mit dem Publikum geben sie Einblicke in ihre Recherchearbeiten, sinnieren über deutsch-niederländische Befindlichkeiten und lesen natürlich nicht zuletzt spannende Thrillerpassagen.

Bitte beachten Sie, dass beim Besuch unseres Hauses die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske gilt. Da wir unser Programm den jeweils geltenden Hygienebestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen anpassen, bitten wir Sie, sich vor Ihrem Besuch über die Zugangsvoraussetzungen und mögliche Änderungen auf unserer Website zu informieren.

Ein Besuch der Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Platzzahl ist begrenzt. Bitte beachten Sie, dass pro Teilnehmer:in eine separate Anmeldung erforderlich ist.

Eintritt
frei
Zeit
Mittwoch, 17. November 2021, 19 Uhr
Ort
Bibliothek im Haus der Niederlande
Dokumente
Organisation
Kontakt
Zentrum für Niederlande-Studien
Alter Steinweg 6/7
48143 Münster
zns@uni-muenster.de
0251/83-28511