Veröffentlichungen

2018

Wahrnehmung-Ereignis-Materialität. Ein phänomenologischer Zugang für die Theaterdidaktik. Bielefeld: transcript. [zugl. Münster, Univ., Diss. 2017]
2018 Ereignishaftigkeit und transmediale Verflechtungen. In: Lagaay, Alice / Seitz, Anna (Hrsg.): Wissen Formen. Performative Akte zwischen Bildung, Wissenschaft und Kunst. Erkundungen mit dem Theater der Versammlung. Bielefeld: transcript 2018, S. 125-138. [zus. m. Marion Bönnighausen]
2017 „Kunst, also das kommt, wenn du dich inspirieren lässt.“ Perspektiven einer phänomenologisch akzentuierten Theaterdidaktik. In: Wrobel, Dieter / von Brand, Tilman / Engelns, Markus (Hrsg.): Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur–Kultur–Sprache. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2017, S. 67-76. [zus. m. Marion Bönnighausen]
2016 Aufführungsrezeption im Kontext einer interdisziplinären Theaterdidaktik. In: Steiner, Anne / Radvan, Florian (Hrsg.): Grenzspiele. Theaterdidaktische Perspektiven auf Normen und Normbrüche im Drama und auf der Bühne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2016, S. 177-194.
2014 Ulrich Hub: an der Arche um acht. In: Bönnighausen, Marion / Vogt, Jochen (Hrsg.): Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht. Paderborn: Fink 2014, S. 395-396.

Lutz Hübner: Aussetzer. Ein Jugendtheaterstück. In: Bönnighausen, Marion / Vogt, Jochen (Hrsg.): Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht. Paderborn: Fink 2014, S. 396-397.

Lutz Hübner: Creeps. Ein Jugendtheaterstück. In: Bönnighausen, Marion / Vogt, Jochen (Hrsg.): Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht. Paderborn: Fink 2014, S. 397-398.

Paul Maar/Christian Schidlowsky: F.A.U.S.T. Furiose Abenteuer und sonderbare Träume. In: Bönnighausen, Marion / Vogt, Jochen (Hrsg.): Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht. Paderborn: Fink 2014, S. 565-566. [zus. m. Marion Bönnighausen]