Neuer Masterstudiengang Geowissenschaften

2015 Studiengang Geowissenschaften

Der Masterstudiengang Geowissenschaften wurde zum Wintersemester 2016/17 reakkreditiert. Im Zuge der Reakkreditierung wurden einige strukturelle Änderungen vorgenommen. Es ist nun möglich den Masterstudiengang mit einem von sieben Schwerpunkten zu studieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Masterstudiengang Wasserwissenschaften

Studiengang Wasserwissenschaften

Seit dem Wintersemester 2016/17 wird im Institut für Geologie und Paläontologie neben dem Bachelor- und Masterstudiengang Geowissenschaften auch der Masterstudiengang Wasserwissenschaften angeboten. Der Studiengang Wasserwissenschaften ist ein kooperativer Masterstudiengang verschiedener Fachbereiche der Westfälischen Wilhelms-Universität und der Fachhochschule Münster. Weitere Informationen zum neuen Studiengang finden Sie  hier.

EINGESCHRÄNKTE Erreichbarkeit

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen im Institut, sind in den kommenden sechs Monaten einzelne Personen nur sehr eingeschränkt per Email / Telefon erreichbar.

Vergabe der Heitfeld Preise 2018

Bild Heitfeld 2018
© WWU / Peter Grewer

Am 14. Juni 2018 erfolgte im Roten Saal des Schlossgarten-Cafés die feierliche Verleihung der Heitfeld-Preise.
Die für ihre herausragenden Abschlussarbeiten Ausgezeichneten waren: Frau Dr. Vanessa Fichtner, Frau Stella Rombeck (MSc.) sowie Herr André Heck (MSc.). Der Link zum offiziellen Pressetext findet sich hier: Heitfeld-Preisverleihung 2018.