Azubi Rallye

Liebe Azubis,

Wir hoffen, euch geht es gut und ihr, besonders natürlich alle aus dem ersten Lehrjahr, habt euch gut an eurem Arbeitsplatz eingelebt. Bei über 20 Ausbildungsberufen und Gebäuden, die über das ganze Stadtgebiet verteilt sind, gibt es aber natürlich trotzdem noch einiges zu entdecken an der Uni!

Deswegen veranstalten wir, eure JAV, eine Uni-Rallye für euch.

Dabei habt ihr an verschiedenen Stationen Gelegenheit, nicht nur verschiedene Bereiche der Uni, sondern auch mit-Azubis aus anderen Ausbildungsberufen kennenzulernen.

Stattfinden wird die Veranstaltung am 22.05.2024.

Treffpunkt ist die Orangerie im botanischen Garten um 8:30 Uhr, wo wir euch auch um ca. 15:00 Uhr verabschieden werden.

Wir werden neben der Rallye an sich auch ein Grillen mit gemütlichem Beisammensein veranstalten und natürlich auch uns als JAV kurz vorstellen.

Für Getränke ist dabei gesorgt, bringt bitte ein wenig Geld für Grillgut und gerne eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken für den Vormittag mit.

Bitte meldet euch hier dazu im Fortbildungsportal an.

Da es sich um eine Jugend- und Auszubildendenversammlung nach Paragraph 59 des LPVG handelt, hat jede/r Auszubildende das Recht, an der Veranstaltung während der Dienstzeit teilzunehmen, ihr müsst aber natürlich nicht teilnehmen. Eure Ausbilder werden in einer separaten Mail informiert und gebeten, euch für den Tag freizustellen.

Meldet euch bei Fragen gerne unter dieser Mailadresse.

Wir freuen uns schon auf euch!

Eure JAV

(Anne Degen, Tobias Dirking, Jens Hegemann, Tobias Nagel, Hanna Schnieder)

Registration