FS KuSA Newsletter vom 21. Mai 2012 *korrigiert*

*korrigiert: Datum bleibt, Tage wurden angepasst. Tut uns Leid!*

Liebe KuSAs,

die Vorlesungszeit für das Sommersemester 2012 ist schon wieder halb vorüber, Pfingsten steht vor der Tür und endlich einmal werden uns frühlingshafte Temperaturen beschert. Die Atmosphäre auf Parties und Grillabenden ist dabei doch gleich doppelt so schön. Beides haben wir in diesem Newsletter für euch im Angebot.

1) KuSA-Party
2) Infoveranstaltungen zum Master Kulturanthropologie / Ethnologie
3) Wohnraum für Teilnehmer des Mexiko-Austauschs gesucht

1) KuSA-Party
Aufgepasst! In wenigen Wochen ist es so weit: Es findet wieder einmal das Semester-Highlight eines jeden KuSA-Studierenden statt. Wir laden zusammen mit der Fachschaft Philosophie zu einer weiteren unserer legendären Fachschaftsparties ins Gleis 22 ein. Erzählt es weiter und bringt Freunde mit!
Weitere Infos zur Party folgen im kommenden Newsletter.

Donnerstag, 14.06.2012 / ab 22 Uhr /Gleis 22 (Hafenstraße 34)

2) Infoveranstaltungen zum Master Kulturanthropologie / Ethnologie
Sicherlich spielt die/der eine mit dem Gedanken, im Anschluss an den KuSA-Bachelor einen Master -Abschluss in dieser Fachrichtung zu verfolgen. Da kommt es gelegen, dass Frau Wagner vom Institut für Ethnologie am 13.6. eine Infoveranstaltung zum Master Kulturanthropologie / Ethnologie anbietet.

Mittwoch, 13.06.2012 /  16 – 18 Uhr / Institut für Ethnologie (Studtstraße 21)

Am Tag danach lädt die Fachschaft Ethnologie außerdem alle Ethno-Master-Interessierten zu einem Grillabend an den Aasee-Kugeln ein. Hier könnt ihr Master-Studierenden plauschen, die gerne eure Fragen zum Master Kulturanthropologie / Ethnologie aus Sicht der Studierenden beantworten. Über vorherige Anmeldungen unter [fsethno@uni-muenster.de] würde sich die Fachschaft freuen.
Wir werden auch vor Ort sein und anbieten, anschließend zusammen zur KuSA-Party weiterziehen.

Donnerstag, 14.06.2012 / 18 Uhr / Aaseekugeln

3) Wohnraum für Teilnehmer des Mexiko-Austauschs gesucht
Wie viele von euch sicher wissen, organisiert der im Institut für Ethnologie ansässige Verein für Ethnologie in Schule und Weiterbildung (ESE) alljährlich für KuSA-Studierende einen Studierendenaustausch nach Mexiko. Ab Juli kehren die münsteraner Studierenden zurück und bringen die sechs mexikanischen Teilnehmer des Austauschs mit.
Für die Mexikaner werden zur Zeit noch dringen Unterkünfte für den Zeitraum von Juli bis einschließlich Januar gesucht. Falls ihr von WG-Zimmern oder Apartments wisst, die für diesen Zeitraum zur Miete oder Zwischenmiete zur Verfügung stehen, meldet euch bitte bei uns [fskusa@uni-muenster.de].

Eure
Fachschaft KuSA

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.