FS KuSA Newsletter vom 03. Mai 2012

Liebe KuSAs

Als Fachschaft sind wir stets bemüht, diverse Veranstaltungen und Termine anzubieten, die zur Qualität eures Studiums beitragen. Wir hoffen, euren Uni-Alltag auf diesem Weg um Interessantes, Hilfreiches, Nützliches und Spaßiges bereichern zu können. In diesem Sinn gibt es in dieser Woche folgende Ankündigungen:

1) Praktikumsbörse
2) Spieleabend
3) Ethnographisches Filmfestival
4) Bachelor-Party
 

1) Praktikumsbörse

Ihr wollt für das Modul 4 gern ein Praktikum absolvieren, wisst aber nicht genau wo? Eine Informationsveranstaltung zum Modul wurde bereits Ende des letzten Semesters von Seiten der Institute angeboten. Mit der Praktikumsbörse am kommenden Montag wollen wir euch jedoch gezielt Ideen und Inspiration für Praktikumsstellen und -bereiche an die Hand geben. Dazu werden haben wir sechs Kommilitonen eingeladen, die in kurzen Präsentation das von ihnen absolvierte Praktikum vorstellen werden. Anschließend besteht die Möglichkeit, gezielte Fragen an die Referenten sowie Fachschaft zu stellen und sich gegenseitig austauschen.

Montag, 07.05.2012 / 18 Uhr / SCH4 (Scharnhorststraße 100)


2) Spieleabend

Der immer wieder gern gesehene Spieleabend der Fachschaften KuSA und Volkskunde kehrt zurück! Für den kommenden Dienstag laden wir euch ein, mit uns zusammen zu Kniffeln, zu Scrabbeln, zu Bluffen, zu Wizarden und dergleichen. Bringt eure Lieblingsspiele mit und verbringt den Abend in geselliger Runde!

Dienstag, 08.05.2012 / 20 Uhr / SCH4 (Scharnhorststraße 100)


3) Ethnographisches Filmfestival

Lange war nichts von der Fachschaft Ethnologie zu hören. Nun meldet sie sich zurück und organisiert eine eintägige Exkursion (entweder Freitag oder Samstag) zum vom 09.-13.05.2012 stattfindenden ethnographischen Filmfestival in Göttingen. Interessierte melden sich bitte umgehend bei uns oder direkt bei der FS Ethnologie.

Alle wichtigen Informationen gibt es auf der Homepage des Festivals.


4) Bachelor-Party

Auch wenn bis dahin noch so manche Bachelor-Arbeit geschrieben werden muss, möchten wir euch schon auf den Termin für die Abschiedsparty der 6. Semester hinweisen. Kommt und feiert am Ende der Prüfungswoche mit den frisch gebackenen KuSA-Bachelors ihren akademischen Erfolg!

Freitag, 13.07.2012 / 21 Uhr / Baracke (hinter der Scharnhorststraße 100)

 

Eure
Fachschaft KuSA

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.