Maßnahmen der Institute aufgrund der Ausbreitung des SARS-CoV-2 (aka Coronavirus)

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus hat das Rektorat entsprechend des Beschlusses der Landesregierung NRW am 13.03.2020 bekanntgegeben, dass der Vorlesungsbeginn an der WWU im SS 2020 zunächst auf den 20.04. verschoben wird.

Die Bibliothek des Instituts für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie bleibt bis zum 19. April 2020 geschlossen. Studienleistungen sollen zudem nicht mehr im Geschäftszimmer abgegeben werden, sondern per Mail (PDF) an Elisabeth.Timm@uni-muenster.de gesendet werden.

Das Sekretariat des Instituts für Ethnologie ist nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Bibliothek: Beim Überschreiten der Leihfrist eurer ausgeliehenen Bücher entstehen keine Nachteile. Bis Montag, 27. April könnt ihr alle ausgeliehenen Medien behalten (das gilt übrigens auch für die ULB). Das Institut teilt außerdem mit, dass Hausarbeiten nicht mehr persönlich abgegeben werden sollen, sondern nur noch per Post oder per E-mail an das Sekretariat.

Falls ihr Fragen zur Bearbeitung von Studien- und Prüfungsleistungen des Wintersemesters 2019/2020 oder BA- und MA-Abschlussarbeiten habt, wendet euch am besten direkt an die jeweilige Leitung der Lehrveranstaltung bzw. an eure Betreuer*in. Es gibt keine generelle Verlängerung der Abgabefrist sondern nur für die Studien- und Prüfungsleistungen, die eine Recherche in Archiven, Museen und Bibliotheken erfordern. Was für euch gilt erfahrt ihr von den jeweiligen Lehrenden per E-mail.

Bleibt gesund und bis bald!
Eure Fachschaft