Wichtig // Anmeldung Übung „Empirische Verfahren“ (Modul 2) über HISLSF

Hausarbeiten sind geschrieben, Prüfungen absolviert – auch wenn wir hoffentlich alle gerade die Frühlingssonne genießen, kann man in der vorlesungsfreien Tiefschlafphase schnell mal eine wichtige Frist verpassen!

Für alle jetzigen Erstsemester ist diese Info daher besonders relevant: Für die Übung „Empirische Verfahren“ in eurem Modul 2 ist eine Anmeldung im Voraus über das elektronische Vorlesungsverzeichis HISLSF notwendig! Aus den angebotenen Terminen könnt ihr eure drei Favoriten priorisiert wählen, zum Semesterstart erhaltet ihr eine Nachricht, in welchem Kurs ihr einen Platz bekommen habt. Die Anmeldung ist noch bis diesen Sonntag, 22. März 2015 möglich – also klickt euch einmal fix durch’s HISLSF!

Diese Informationen sowie weitere Hinweise zur Vorgehensweise findet ihr auch auf den Institutseiten!

Nicht vergessen: Wie schon zu Beginn des letzten Semesters dient diese Anmeldung  der Platzvergabe und ist nicht gleichbedeutend mit der Anmeldung im Prüfungsregistrierungssystem QISPOS. Dort beginnt die Anmeldephase aber auch erst am 20. April und natürlich weisen wir euch auch rechtzeitig nochmals darauf hin!

Nicht vergessen haben sicher auch viele, dass genau diese Kursanmeldung zu Beginn des ersten Semesters mal so gar nicht funktioniert hat. Doch das war letztes Jahr – dieses Jahr wird natürlich alles besser! Bei Fragen stehen euch die Studienfachberaterinnen der Institute und wir aber natürlich zur Verfügung!

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Erstsemester, Kurse abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.