[Vortragsreihe] Berufsperspektiven in der KuSA

„Und was macht man später mal damit?“ – Diese Frage kennen KuSA-Studierende nur zu Genüge und oft haben wir sie für uns selbst auch noch nicht beantworten können. Aus diesem Grunde organisieren wir in diesem Sommersemester die Vortragsreihe „Berufsperspektiven in der Kultur- und Sozialanthropologie“. Um allen KuSA-Studierenden mögliche Arbeitsfelder aufzuzeigen, haben wir Berufstätige eingeladen, die für 30 bis 45 Minuten einen Vortrag über ihren Werdegang und ihre jetzige Tätigkeit halten und anschließend für eure Fragen zur Verfügung stehen. Die Vorträge finden an fünf Donnerstagen des Semesters jeweils um 16 Uhr im SCH 100.124 (Scharnhorststraße 100, 1. Etage) statt. Alle Interessierten, auch „Nicht-KuSAren“, sind herzlich eingeladen einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wir freuen uns auf euch!

Zeitplan (Stand: 15. April 2014):
24. April 2014 – Daniela Peulen, Eine Welt Netz
8. Mai 2014 – Julian Oppmann, Ausstellungskoordinator DFB-Fußballmuseum
15. Mai 2014 – Sabine Klocke-Daffa, Wissenschaft und Forschung
22. Mai 2014 – Martin Stricker, Digitale Plattformen der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland
5. Juni 2014 – Ursula Bertels, Ethnologie in Schule und Erwachsenenbildung e.G.

Berufsperspektiven

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.