Prokastinationsambulanz

Liebe Studierende!

Kennen Sie das von sich: Sie müssen für eine Prüfung lernen, eine Hausarbeit schreiben oder ein Referat vorbereiten und schaffen es einfach nicht anzufangen? Das schlechte Gewissen quält Sie und das Aufschiebeverhalten hat schon zu schlechteren Prüfungsleistungen, psychischem Stress oder sogar körperlichen Beschwerden geführt?
Viele Menschen schieben unangenehme Tätigkeiten auf, anstatt sie sofort zu erledigen. Manche Menschen schieben aber so stark auf, dass persönliche Ziele nicht erreicht werden und das psychische Wohlbefinden beeinträchtigt ist.

Die Prokrastinationsambulanz Münster bietet kostenlose Kurztrainings in kleinen Gruppen oder Einzelberatungen für Studierende der Universität Münster an, die sich auf Klausuren oder andere Prüfungen vorbereiten oder die mit dem Schreiben einer Haus- oder Abschlussarbeit beschäftigt sind und dabei Probleme mit Aufschieben haben.

Aktuell gibt es noch freie Plätze in unseren Anti-Prokrastinationstrainings, die auch während der Semesterferien stattfinden. Dabei werden innerhalb von 5 Wochen Lernstrategien und Strategien zur Selbstorganisation in der Kleingruppe eingeübt, die sehr gute Effekte zeigen!

Weitere Informationen über die Prokrastinationsambulanz Münster und einen kostenlosen Online-Selbsttest zum Thema Prokrastination gibt es unter www.prokrastination-muenster.de oder per Mail. Ein unverbindliches Info-Gespräch ist telefonisch unter 0251-83-31349 möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen viel Erfolg!
Das Team der Prokrastinationsambulanz