"Universitäre Begleitung studentischer Praktika" - Onlinebefragung

QR Code zur Umfrage
© IfE

Liebe Studierende der Fachstudiengänge Erziehungswissenschaft,
wir sind neugierig auf Ihre Erfahrungen!

In diesem Semester findet eine Befragung aller Studierenden der Fachstudiengänge Erziehungswissenschaft (1-FA BA EW/ 2-FA BA EW, BA BK (PO 18/19)/ MA EW) im Rahmen des Forschungsprojekts "Potentiale der universitären Begleitung von studentischen Praktika im Studium der Erziehungswissenschaft" statt. Das Praktikumsbüro IfE setzt sich mit dem Projekt das Ziel, (weitere) Chancen der universitären Begleitung aufzudecken, diese für Akteur*innen in der Praktikumsbegleitung nutzbar zu machen und hierdurch eine Qualitätssteigerung und -sicherung (der Begleitung) studentischer Praktika zu erreichen.

Wir bitten Sie daher, Ihre Erfahrungen und Einschätzungen zu Aspekten rund um das (Wahl-)Pflichtpraktikum und der universitären Begleitung mitzuteilen. Auch wenn Sie ihr (Wahl-)Pflichtpraktikum noch nicht absolviert haben sollten, so sind wir dennoch sehr an Ihren grundsätzlichen Einschätzungen interessiert. Nur mit Ihrer Hilfe gewinnen wir ein differenziertes Bild der Stärken und Entwicklungspotentiale des aktuellen Angebots.
Der Umfang des Fragebogens nimmt nur etwa 10-15 Minuten in Anspruch. Ihre Teilnahme ist natürlich freiwillig, Ihre Anonymität ist garantiert. Es sind keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person möglich. Erhebung, Speicherung und Auswertung der Daten folgen den Bestimmungen des Bundes-Datenschutzgesetzes.

Die Stimmabgabe erfolgt unter:

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an prakpaed@uni-muenster.de.

Im Namen des Forschungsteams danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Mitarbeit!

Mit vielen Grüßen aus dem Praktikumsbüro IfE

Caroline Kruse, Katharina Stein & Constanze Meyer zur Heyde