Prof. Dr. Karin Böllert als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ" wiedergewählt!

Digitale Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand: Karin Böllert für weitere Amtsperiode bestätigt

Am 25. Juni 2021 hat die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ die Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Karin Böllert mit deutlicher Mehrheit für eine weitere Amtsperiode gewählt. Mit ihrer Wiederwahl tritt sie ihre vierte Amtsperiode an. Die Delegierten der 104 AGJ-Mitgliedsorganisationen bestätigten als stellvertretende Vorsitzende Martina Reinhardt für die AGJ-Mitgliedergruppe Oberste Jugend- und Familienbehörden der Länder sowie Björn Bertram für die Mitgliedergruppe Jugendverbände und Landesjugendringe. Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem, den Geschäftsführenden Vorstand qua Satzungsänderung auf vier Personen zu erweitern. Neu in den Geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde so Doris Beneke für die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege.

Über die Wahl der AGJ-Vorsitzenden und ihrer Stellvertretung hinaus wurden für die nächsten drei Jahre auf der digitalen Mitgliederversammlung außerdem sieben Einzelpersönlichkeiten in den Vorstand gewählt. Der AGJ-Vorstand besteht zudem aus 19 Delegierten der AGJ-Mitgliedergruppen sowie Gästen, die von Partnerorganisationen und -institutionen in das Gremium entsandt werden.

ZUR PRESSEMITTEILUNG