© CiM

Wissenschaftskommunikation

Das Cells in Motion Interfaculty Centre fördert und unterstützt die Kommunikation innerhalb der wissenschaftlichen Community sowie die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Als Kommunikationsteam beraten wir Wissenschaftler*innen und Wissenschaftsmanager*innen im interdisziplinären Forschungsgebiet „Zelldynamik und Bildgebung“ in vielfältigen Fragen der Wissenschaftskommunikation und unterstützen verschiedene Forschungsverbünde sowie Karriereprogramme in ihren Kommunikationsaufgaben.

• Wir entwickeln gemeinsam Kommunikationskonzepte und setzen diese in enger Zusammenarbeit um.
  • Wir bereiten Themen verständlich und differenziert für verschiedene Interaktionsgruppen und in verschiedenen Kommunikationsformaten auf und machen Wissen in Zusammenarbeit mit den Kommunikationsstellen unserer Universität sowie den an unserem Verbund beteiligten Einrichtungen öffentlich zugänglich.

Zu unserer Arbeit gehören beispielsweise:

• Text- und Videobeiträge, einschließlich Webseiten und Social-Media-Beiträgen, zu Forschungs- und Karrierethemen
  • Grafiken, Illustrationen, Logos, Präsentationsfolien und vieles mehr für Verbundforschungsanträge, wissenschaftliche Publikationen und Webseiten
  • Dialog- und Kulturveranstaltungen

Ihre Ansprechpartnerinnen

Wir freuen uns über gemeinsame Projekte und persönlichen Austausch – sprechen Sie uns mit Ihren Fragen und Ideen gern jederzeit an!

Doris Niederhoff
© Uni MS/Erk Wibberg