Karriereförderung

Das Cells in Motion Interfaculty Centre unterstützt Nachwuchsforschende auf interdisziplinären Karrierewegen und fördert die interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit im Gebiet „Zelldynamik und Bildgebung“ sowie die Vernetzung zwischen Grundlagenforschung und Klinik.

Neben eigenen CiM-Karriereprogrammen unterstützen wir Mitglieder unserer Community dabei, Aktivitäten verschiedener Forschungsverbünde und Karriereprogramme an unserer Universität zu integrieren sowie Konzepte zur Karriereförderung zu entwickeln und umzusetzen.

Zu unseren Förderformaten gehören beispielsweise strukturierte Trainingsprogramme, Projektförderungen, internationale Forschungsaufenthalte, Karrierenetzwerke sowie zahlreiche Veranstaltungen.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Dr. rer. nat. Ann-Christin Dietrich
© Uni MS/Erk Wibberg
Dr. rer. nat. Ann-Christin Dietrich