Die Universität Münster und FAPESP veröffentlichen neue gemeinsame Ausschreibung SPRINT

Bewerbungsfrist: 26. Februar 2024
© getty images/filipefrazao

Die bundesstaatliche Förderinstitution in São Paulo FAPESP und die Universität Münster veröffentlichten erneut eine gemeinsame SPRINT-Ausschreibung (SPRINT: São Paulo Researchers in International Collaboration). Wissenschaftler*innen der Universität Münster und aus dem Bundesstaat São Paulo können sich im Rahmen des SPRINT-Programms um eine Anschubfinanzierung bewerben, um mittels gegenseitiger Besuche bzw. Workshops gemeinsame Forschungsprojekte vorzubereiten, für die sie anschließend bei FAPESP und z.B. der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) Fördermittel beantragen möchten. Auf brasilianischer Seite dürfen nur solche Wissenschaftler*innen SPRINT-Anträge stellen, die bereits von FAPESP gefördert werden.

Die Ausschreibung steht allen Fachgebieten offen. Die Frist für die Einreichung der Anträge endet am 26. Februar 2024.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der FAPESP unter diesem Link sowie in der Ausschreibung:
SPRINT Call for Proposals 3/2023 [en].

Bitte beachten Sie auch die spezifischen Richtlinien unter diesem Link.

Wissenschaftler*innen der Universität Münster müssen für die Antragstellung die ausgefüllten Formulare "Research Project Form" (hier verfügbar)  und "Budget Sheet" (welches Sie hier abrufen können) einreichen.

Informationen zur Kooperation mit FAPESP können Sie hier nachlesen!