Services

Studyinms 3studisschloss Ts 4c Nikolausurban
© nikolaus urban

Für Interessierte aus der UM

Das Brasilien-Zentrum ist an der Universität Münster der zentrale Ansprechpartner rund um die Themen Zusammenarbeit und Partnerschaften mit Brasilien. Ob Professor*innen, Wissenschaftler*innen, PostDocs, Promovenden oder auch Studierende: bei Fragen zu Kooperations-, Forschungs- oder Studienmöglichkeiten mit bzw. in Brasilien können Sie sich gerne an uns wenden.

Getty Images Igor Alecsander
© gettyimages/Igor Alecsander

Für Interessierte aus Brasilien

Brasilianische Wissenschaftler*innen und Studierende, die sich für Forschungs-, Studien, Austausch- oder Kooperationsmöglichkeiten an bzw. mit der Universität Münster interessieren, finden hier erste Hinweise auf Portugiesisch sowie einen Überblick über relevante Informationsseiten und Einrichtungen unserer Universität.

Grupo Zoom
© brazil centre

Alumnigruppe

Seit 2016 unterhält das Brasilien-Zentrum eine Alumni-Gruppe, die sich an brasilianische oder in Brasilien lebende Personen richtet, welche in ihrer akademischen Laufbahn einmal an der Universität Münster Münster studiert oder einen Forschungsaufenthalt absolviert haben

Testimoinial Rubrik Sevices
© gettyimages/FatCamera

Erfahrungsberichte

Für unsere Reihe von Erfahrungsberichten laden wir Doktorand*innen, Forschende und Professor*innen aus Brasilien und an der Universität Münster ein, uns gemütlich bei einer Tasse Kaffee, über ihre Forschungsaufenthalte in Münster bzw. in Brasilien zu erzählen.