Wir machen mit!

© Peter Wattendorff

Siggi Spiegelburg, Designerin

Meine Patenpflanze ist die Prinzessinnenblume. Eine Patenschaft habe ich übernommen, weil der Botanische Garten für mich ein inspirierender Ort ist.

© Peter Wattendorff

Georg Krimphove, Bäckermeister

Als Bäckermeister habe ich natürlich die Patenschaft für den Kuchenbaum übernommen. Schon als kleiner Junge habe ich es geliebt, mich beim Betreten der Gewächshäuser wie ein Abenteurer zu fühlen, der fremde Länder entdeckt.

© Peter Wattendorff

Bernadette Spinnen, Stadtmarketingexpertin

Münster ist bunt. Daher bin ich Patin der bunten Wildblumenwiese geworden. Für mich ist der Botanische Garten eine grüne Oase mitten in der Stadt, die zu Ruhe und Muße einlädt. Es freut mich sehr, dass so viele Bürgerinnen und Bürger diesen Ort schätzen.

© WWU - Peter Grewer

Prof. Dr. Johannes Wessels, Rektor der WWU Münster

Meine Patenpflanze ist die Explodiergurke, weil mich allein schon der Name fasziniert und ich mir wünsche, dass sie behutsam gepflegt wird.

Wir danken der Wall GmbH für die Unterstützung der Patenschaftskampage.