© Designservice Universität Münster

Ihre Mitarbeit zur Qualitätssicherung

Die Bildungswissenschaften werden im Sommersemester 2025 erstmals intern (re-)akkreditiert. Bei diesem Akkreditierungsprozess werden die Qualität des Studiums und der Lehre in einem Studiengang intensiv bewertet und Optimierungsvorschläge angeregt. Einen zentralen Teil der Akkreditierung stellt die Studiengangskonferenz dar.

Für die Studiengangskonferenz der Kombinationsstudiengänge suchen wir derzeit studentische Vertreter*innen, die am 12. und 13. Dezember 2024 Ihre Perspektiven und Meinungen zu Ihrem Studium einbringen möchten. Ziel der Studiengangskonferenz ist es, gemeinsam mit verschiedenen Beteiligten am Studiengang auf Basis einer gemeinsamen Analyse ein Votum zur Qualität der jeweiligen Studiengänge abzugeben.

Durch Ihre Teilnahme können Sie also nachhaltig zur Verbesserung der Studienqualität im Lehramtsstudium beitragen. Für die Teilnahme sollten Sie in ein Lehramtsstudium eingeschrieben sein. Auf Wunsch erhalten Sie abschließend eine Bescheinigung über Ihre Mitarbeit in den Qualitätssicherungsverfahren. Optional können Sie zudem auch an einer vorbereitenden Vorabanalyse der Kombinationsstudiengänge teilnehmen.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an:
Ben Kruse (Tel.: 0251 83-24244 / E-Mail: ben.kruse@uni-muenster.de)

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit!

Ihre GS BilWiss

Informationen rund um die vorlesungsfreie Zeit und die Planung des kommenden Semesters

Liebe Studierende,

das Sommersemester neigt sich dem Ende zu und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen und eine erholsame vorlesungsfreie Zeit! Wir möchten Ihnen ein paar Hinweise zur Studienorganisation in der vorlesungsfreien Zeit geben.

Ihre GS BilWiss

Checkliste Pixa