BACCARA Power Day - 19 Mai 2022

Gruppenfoto BACCARA Power Day
© International Graduate School BACCARA

Am 19. Mai 2022 fand endlich unsere erste externe Konferenz im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster statt, der BACCARA Power Day. Wir sind sehr stolz, dass das Event ein echter Erfolg war! Vor allem möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Der Dekan des Fachbereichs Pharmazie und Chemie, Prof. Dr. Joachim Jose, und Prof. Dr. Frank Glorius, einer unserer wissenschaftlichen Sprecher, eröffneten die Konferenz. In den vier Panels, Batterien und Energiespeicherung, Materialien, Neue Perspektiven, Methoden, gaben die folgenden Expert*innen aufschlussreiche Einblicke in ihre aktuelle Forschung: Prof. Dr. Maximilian Fichtner, Dr. Susanne Dörfler, Dr. Aurora Gomez Martin, Prof. Dr. Christine Kranz, Prof. Dr. Andreas Heuer, Prof. Dr. Michael Ryan Hansen und Prof. Dr. Ulrike Krewer.  Jeder Vortrag schloss mit einer fruchtbaren Diskussion.

© International Graduate School BACCARA

Ein weiteres Highlight war der Poster-Wettbewerb, bei dem Doktorand*innen  von BACCARA und von anderen Universitäten ihre Forschungsarbeiten auf 20 verschiedenen Postern präsentierten. Die drei Gewinner*innen des Poster-Wettbewerbes waren:
1. Platz: Linda Quach (Betreuer: Prof. Dr. Frank Glorius, Kategorie "Materialien")
2. Platz: Björn Wankmiller (Betreuer: Prof. Dr. Michael Ryan Hansen und Prof. Dr. Wolfgang Zeier, Kategorie „Methoden“)
3. Platz: Krishnaveni Palanisamy (Betreuerin: Prof. Dr. Christine Kranz, Kategorie "Batterien und Energiespeicherung")

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner*innen, aber auch an alle anderen Teilnehmer*innen! Zu guter Letzt ein großes „Danke“ an alle Doktorand*innen der Forschungsschule BACCARA für ihr Engagement und ihre große Unterstützung auf der Konferenz.