"What's next? Wissenschaftlicher Nachwuchs an der WWU" über Dr. Karin Kleiner

In der Videoserie "What's next? Wissenschaftlicher Nachwuchs an der WWU" stellt die Uni Münster Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vor. Woran forschen die Doktoranden und PostDocs an der Universität Münster? Was fasziniert sie an ihrem Thema? Mit welchen Hürden kämpfen sie? Beleuchtet werden nicht nur die wissenschaftlichen Themen, sondern auch die Personen, die sich diesen Themen widmen.

Dr. Karin Kleiner

Gleichzeitig lehren, lernen und forschen – das ist es, was Dr. Karin Kleiner so begeistert als Nachwuchsgruppenleiterin am MEET Batterieforschungszentrum und zudem Mitglied des Rekrutierungskomitees der Internationalen Forschungsschule BACCARA. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit den Aktivkomponenten von Lithium-Ionen-Batterien, die beispielsweise in Smartphones oder Elektroautos verbaut sind. Im folgenden Video gibt sie Einblicke in ihre aktuelle Forschung, ihre tägliche Arbeit im Labor und was sie an ihrem Beruf fasziniert.