Münster (upm)

Digitalisierung@WWU: Im Gespräch mit Prof. Dr. Bernd Blöbaum

Erster Teil der Videoreihe zum Themenschwerpunkt "Digitalisierung"

Ob Lernplattformen wie Moodle, Rechercheportale wie DigiBib oder Forschungsdatenbanken wie CRIS@WWU: Die Digitalisierung verändert viele Bereiche der Universität Münster. In der Verwaltung gewinnt das „papierarme“ Büro an Bedeutung. Präsentationen und Skripte erhalten Studierende heute wie selbstverständlich über das Learnweb. Auch für die Wissenschaft ergeben sich durch den digitalen Wandel neue Chancen und Vernetzungsmöglichkeiten. Die Pressestelle der WWU beleuchtet das Thema „Digitalisierung an der WWU“ und die entsprechenden Herausforderungen von Januar bis Juni 2018 intensiv und differenziert. In der ersten Folge der Videoreihe „Digitalisierung@WWU“ spricht Prof. Dr. Bernd Blöbaum vom Institut für Kommunikationswissenschaften über das Vertrauen und die Kommunikation in einer digitalisierten Welt.

Links zu dieser Meldung