Münster (upm/ja)

Ökumenischer Gastvortrag am 23. Januar

Prof. Dr. Jürgen Moltmann spricht über "Die unvollendete Reformation"

Auf Einladung der Evangelisch-Theologischen Fakultät und der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster spricht am Montag, 23. Januar, Prof. Dr. Jürgen Moltmann zum Thema: "Die unvollendete Reformation. Protestantische Probleme – ökumenische Lösungen". Zeit und Ort: 18.15 Uhr, Hörsaal S 8 im Schloss, Schlossplatz 2. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Jürgen Moltmann (90) begann noch in der Kriegsgefangenschaft sein Studium der evangelischen Theologie. Nach Professuren an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal und der Universität Bonn nahm er 1967 die Professur für Systematische Theologie an der Universität Tübingen an, die er bis zu seiner Emeritierung 1994 innehatte.