Münster (upm/ja)

Hoher Besuch im "Q.UNI Camp"

Rektorin, Amtsnachfolger und Oberbürgermeister kommen am 2. Juli / Öffentlichkeit willkommen

Die Veranstalter des "Q.Uni Camps" freuen sich auf prominenten Besuch: Am Samstag, 2. Juli, werden sich die Rektorin der Universität Münster, Prof. Dr. Ursula Nelles, ihr Amtsnachfolger Prof. Dr. Johannes Wessels sowie der münstersche Oberbürgermeister Markus Lewe zu den jungen Gästen im Sand gesellen. Auch die Öffentlichkeit ist zu diesem Treffen ab 11 Uhr auf dem Q.Uni-Camp-Gelände (Leonardo-Campus 11) zwischen Riechgarten, Erlebnispfad und Mitmachbaustelle eingeladen. Es gelten die üblichen Eintrittspreise. (Anfahrt über Philippistraße: https://www.uni-muenster.de/quni/qunicamp/anfahrt.html)

Auf dem Programm steht unter anderem eine Vorführung des "JungChemikerForums" – die Show beginnt um 12 Uhr. Am 2. Juli hat der Alumni-Club der Universität Münster zudem viele Ehemalige dazu eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen, um mit ihren Familien die Wissenschaftswelt für Kinder und Jugendliche erkunden.

Noch bis zum 31. Juli können Kinder und Jugendliche im Q.Uni Camp Wissenschaft hautnah erleben. Das Motto lautet: "Achtung, Action! – Clever gedacht, einfach gemacht!"

Links zu dieser Meldung