Münster (upm/ja)
Glühbirne<address>© colourbox.de</address>
© colourbox.de

8. ERCIS Launch Pad

IT-Gründerwettbewerb sucht pfiffige Ideen noch bis 9. November / Preisverleihung am 9. Dezember

Das ERCIS Launch Pad, der Wettbewerb für Gründer, Gründungswillige und -interessierte mit innovativen Ideen für IT-Produkte und -Services, geht in diesem Jahr in die achte Runde. Der seit 2008 jährlich stattfindende Wettbewerb des European Research Center for Information Systems (ERCIS) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) ist bundesweit ausgeschrieben und bis 9. November offen für pfiffige Ideen.

Neu ist diesmal die Möglichkeit, neben thematisch offenen Einreichungen aus dem IT-Umfeld diese auch einem bestimmten Themenfeld zuzuordnen. Die Vorschläge werden jeweils von einer Fachjury aus Experten aus Wissenschaft und Praxis begutachtet. Die Kategorien sind unter anderem "e-Health", "Smart Cities" und "e-Learning". Diese halten die Veranstalter für besonders relevant für Münster und das Münsterland.

Eine Jury aus ehemaligen Gründern, Gründungsberatern, Unternehmern, Vertretern der Universität Münster sowie potenziellen Geldgebern wählt aus allen Einreichungen die Finalisten aus, die am 9. Dezember ihre Idee persönlich vorstellen. Die Teilnehmer wetteifern um Geld- und Sachpreise im Wert von mehr als 10.000 Euro. Die Präsentationen und Vorträge am 9. Dezember finden am Leonardo-Campus 18 statt, die Preisverleihung dann am Abend bei einer "Networking Party" im Skaters Palace, Dahlweg 126.

Links zu dieser Meldung