Münster (upm/pw)
380 neue Austauschstudierende begrüßte die WWU am Montag<address>© WWU - Peter Grewer</address>
380 neue Austauschstudierende begrüßte die WWU am Montag
© WWU - Peter Grewer

Universität begrüßt neue Austauschstudierende

Welcome Week und Intensivsprachkurs zu Beginn

Etwa 380 neue "Incomings", die meisten über das Erasmus-Programm der Europäischen Union, etwa 50 aber auch aus nicht-europäischen Ländern, konnte das International Office am Montag an der WWU begrüßen. Erneut verzeichnet die Universität Münster damit eine Zunahme der Zahl internationaler Austauschstudierender, die für ein oder zwei Semester in Münster bleiben. Auch in diesem Jahr stammt die größte Gruppe aus Spanien. Direkt im Anschluss an die Begrüßungswoche, in der die Studierenden ihre "Buddies", ihre persönlichen Tutoren, treffen und die Stadt kennen lernen, nehmen die meisten von ihnen an einem einwöchigen Intensivsprachkurs teil.