Münster (upm/jn)
Damit Studieninteressierte das passende Fach für sich finden, informieren die Mitarbeiter der ZSB in einer neuen Vortragsreihe über die Studiengänge der Universität Münster.<address>© giftgruen / Photocase.com</address>
© giftgruen / Photocase.com

Das Studienfach, das passt

Vortragsreihe der Zentralen Studienberatung der Universität Münster startet / Erster Termin am 20. April

Ob nach der Schule, der Ausbildung oder zur Vorbereitung eines Karrierewechsels – ein Studium ist für viele eine interessante Option. Doch welches Studienfach passt gut zu den eigenen Fähigkeiten und bietet die richtigen Inhalte? Diese Fragen thematisiert ab Montag, 20. April, die neue Vortragsreihe "Uni kennenlernen – Studieren an der WWU" der Zentralen Studienberatung (ZSB) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU).

An fünf Terminen stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZSB jeweils ein Studienfach vor. Den Auftakt macht am 20. April, die Kultur- und Sozialanthropologie. Los geht es um 18.15 Uhr im Hörsaal S8 im Schloss, Schlossplatz 2. Die ZSB-Veranstaltungsreihe richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab dem elften Schuljahr, an ihre Eltern und Lehrer ebenso wie alle anderen Studieninteressierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Links zu dieser Meldung