Münster (upm/ja)
Prof. Dieter Kempf<address>© Datev eG</address>
Prof. Dieter Kempf
© Datev eG

Ist Big Data unberechenbar?

Öffentlicher Vortrag von BITKOM-Chef Dieter Kempf zur Datensicherheit am 13. März in Münster

Zum Umgang mit Big Data und zum Datenschutz spricht der Präsident des Branchenverbandes BITKOM und Vorstandsvorsitzende des IT-Dienstleisters Datev eG, Prof. Dieter Kempf, am Freitag, 13. März, ab 9.30 Uhr im Vortragsraum der WGZ-Bank, Sentmaringer Weg 1. Der Vortrag "Vom Grundsatz der Datensparsamkeit zu Big Data Analytics – wo bleiben Datenschutz und Datensicherheit?" ist Teil der Mitgliederversammlung der Forschungsgesellschaft für Genossenschaftswesen Münster e.V., die 1947 am Institut für Genossenschaftswesen (IfG) der Universität Münster gegründet worden war. Um Anmeldung wird gebeten bei Eric Christian Meyer vom IfG unter 0251 83-22801 oder per E-Mail an: eric.meyer@ifg-muenster.de.

Dieter Kempf studierte Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Universität München war dann bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Young (später: Ernst & Young) tätig. Er spezialisierte sich als Wirtschaftsprüfer im Bereich der Revision elektronischer Datenverarbeitung und wechselte später zu Datev. Dieter Kempf ist zugleich Honorarprofessor für BWL an der Universität Erlangen-Nürnberg. Im Jahr 2011 wurde er Präsident der BITKOM, Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche.

Die Forschungsgesellschaft unterstützt das IfG mit dem Ziel, durch anwendungsorientierte Forschung der genossenschaftlichen Praxis Ideen und Impulse anzubieten, die die Wettbewerbsfähigkeit des genossenschaftlichen Geschäftsmodells erhöhen können.

Links zu dieser Meldung