Münster (upm/lp)
Auch über die Osterfeiertage haben einige zentrale Einrichtungen der WWU geöffnet, wenn auch mit geänderten Öffnungszeiten.<address>© Uni MS - Alice Büsch</address>
© Uni MS - Alice Büsch

Öffnungszeiten über die Feiertage

Ob Bibliotheken, Beratung oder Besuch im Museum: Über die Osterfeiertage gelten in einigen zentralen Einrichtungen der Universität Münster geänderte Öffnungszeiten.

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) Münster

Vom 29. März bis einschließlich 1. April (Karfreitag bis Ostermontag) bleiben die fünf Ausleihbibliotheken (Zentralbibliothek, Zweigbibliotheken Medizin und Sozialwissenschaften, Bibliothek im Haus der Niederlande, Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft) geschlossen.

Dezentrale Bibliotheken

Die dezentralen Bibliotheken veröffentlichen ihre Öffnungs- und Servicezeiten auf ihren Webseiten (Liste unter www.ulb.uni-muenster.de/bibliothek/standorte).

Botanischer Garten

Der Botanische Garten ist an den Feiertagen wie gewohnt von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Botanicum – Haus des Studiums

• Zentrale Studienberatung: Die Zentrale Studienberatung ist über die Osterfeiertage geschlossen und ab Dienstag, 2. April, wieder regulär erreichbar.
  • Studierendensekretariat: Das Studierendensekretariat ist nach den Feiertagen ab Dienstag, 2. April, wieder regulär erreichbar.
  • International Office: Das International Office bleibt über die Feiertage geschlossen.
  • Career Service: Der Career Service bleibt vom 29. März bis einschließlich 1. April geschlossen.

Bibelmuseum

Das Bibelmuseum ist über die Feiertage geschlossen. Ab Dienstag, 2. April, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

Archäologisches Museum

Das Archäologische Museum ist von Karfreitag bis Ostermontag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Geomuseum

Das Geomuseum ist über die Feiertage geschlossen und öffnet wieder am Dienstag, 2. April.

Hochschulsport (HSP)

Vom 29. März bis einschließlich 1. April finden keine Hochschulsport-Kurse statt, die Büros des HSP bleiben ebenfalls in dieser Zeit geschlossen. Auch im Campus Gym und Campus Café ist Ferienzeit.