|
Münster (upm/ja)
Dr. Christian Scholl<address>© WWU - privat (Ch. Scholl)</address>
Dr. Christian Scholl
© WWU - privat (Ch. Scholl)

Zweifach ausgezeichnet

Historiker der Uni Münster erhält zwei Preise für seine Dissertation über die Ulmer Judengemeinde im Mittelalter

Lob für seine Forschungen über die Ulmer Judengemeinde im Mittelalter: Dr. Christian Scholl, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Universität Münster, ist jüngst gleich zwei Mal für seine Dissertation "Die Judengemeinde der Reichsstadt Ulm im späten Mittelalter. Innerjüdische Verhältnisse und christlich-jüdische Beziehungen in süddeutschen Zusammenhängen" ausgezeichnet worden. Beim "Dies academicus" der Universität Trier erhielt er den mit 2000 Euro dotierten Förderpreis des Freundeskreises der Hochschule. Außerdem ging die Hälfte des mit 5000 Euro dotierten Geschichtspreises der Ulmer Museumsgesellschaft an den Nachwuchsforscher vom Lehrstuhl für Geschichte des frühen und hohen Mittelalters der Uni Münster.

Links zu dieser Meldung