|
Prof. Dr. Janbernd Oebbecke<address>© WWU - Peter Wattendorff</address>
Prof. Dr. Janbernd Oebbecke
© WWU - Peter Wattendorff

Bestätigung für Prof. Janbernd Oebbecke

Senat wählt neuen Vorsitzenden

Der Senat der Universität Münster hat während seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch (24. Oktober) Prof. Dr. Janbernd Oebbecke zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt - der Experte für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre steht damit seit Oktober 2006 ununterbrochen an der Spitze dieses Gremiums. Janbernd Oebbecke wurde 1986 an der WWU habilitiert. Nachdem er unter anderem an der Universität Düsseldorf und an der Verwaltungshochschule Speyer gelehrt hat, arbeitet er seit 1996 an der WWU.

Zu seinen Stellvertretern ernannten die Senatsmitglieder Dr. Oliver Rubner aus der Gruppe der akademischen Mitarbeiter und Nils Buchholz aus der Gruppe der Studierenden. Die Amtszeit des Senats endet am 30. September 2014.

Links zu dieser Meldung