|
Münster (upm/ch)
Der Countdown läuft - der Aufbau des Explorado Abenteuer-Campus geht in die &quot;heiße Phase&quot;. Vertreterinnen und Vertreter von WWU, Explorado, Sparkasse, Provinzial, BASF und WN trafen sich mit jungen Forschern zum ersten Spatenstich.<address>© WWU / Peter Grewer</address>
Der Countdown läuft - der Aufbau des Explorado Abenteuer-Campus geht in die "heiße Phase". Vertreterinnen und Vertreter von WWU, Explorado, Sparkasse, Provinzial, BASF und WN trafen sich mit jungen Forschern zum ersten Spatenstich.
© WWU / Peter Grewer

Wissenschaft wird zum Kinderspiel

Vorbereitungen für den "Explorado Abenteuer-Campus" gehen in die heiße Phase

Achtung, fertig, los: Mit einem symbolischen ersten Spatenstich haben heute (30. April) die Aufbauarbeiten für den "Explorado Abenteuer-Campus" begonnen. Dieser Spiel- und Wissenspark ist ein gemeinsames Projekt von Explorado und der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU). Er wird vom 19. Juni bis zum 17. August im Arzneipflanzengarten der WWU in Münster aufgebaut sein.

"Auf dem Abenteuer-Campus wird Wissenschaft zum Kinderspiel", lautet das Motto – Ziel ist es, Wissenschaft anschaulich und kindgerecht zu präsentieren. Der Abenteuer-Campus lädt Kinder und ihre Familien, aber auch Schulklassen und Kita-Gruppen ein, mitzumachen und selbst zum Forscher zu werden. Zum Beispiel gibt es interaktive Experimentierstationen sowie die "Cleverlabs", die als Mitmach-Labore für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen zu verschiedenen Themen angeboten werden. Ob spektakuläre Live-Experimente auf einer Show-Bühne, ein spezielles Programm für Geburtstagskinder oder eine Campus-Rallye – für jeden jungen Forscher ist etwas dabei.

Der reguläre Eintritt kostet neun Euro für Kinder und zwölf Euro für Erwachsene. Für Gruppen und Familien gibt es ermäßigte Angebote. Weitere Informationen und die Möglichkeit, Tickets vorzubestellen, gibt es unter explorado-muenster.de. Mitarbeiter von Explorado stehen unter der Infohotline (0251-76029912) und unter der Buchungshotline (0251-76029913) telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Links zu dieser Meldung