|
Münster (upm/sk)

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Dr. Ralf Benölken wurde zum 1. Oktober zum Juniorprofessor für das Fach "Didaktik der Mathematik" im Fachbereich Mathematik und Informatik ernannt.

Professorin Dr. Maria Diedrich vom Englischen Seminar wurde zum Ende des Monats September in den Ruhestand versetzt.

Professorin Dr. Christine Dimroth von der Universität Osnabrück wurde zum 1. Oktober zur Universitätsprofessorin für das Fach "Germanistische Sprachwissenschaft" im Fachbereich Philologie ernannt.

Dr. Mario Fischer-Gödde wurde zum 1. November zum Akademischen Rat im Fachbereich Geowissenschaften ernannt.

Professor Dr. Martin Greschat wurde von der Evangelisch-Theologischen Fakultät zum Honorarprofessor ernannt.

Dr. Barbara Halberschmidt wurde zum 30. September zur Akademischen Rätin im Institut für Sportwissenschaft ernannt.

Professor Dr. Markus Lederer von der TU Darmstadt wurde zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Governance" im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften ernannt.

Dr. Marcel Ortgiese von der TU Berlin wurde zum 1. Oktober zum Juniorprofessor für das Fach "Wahrscheinlichkeitstheorie" im Fachbereich Mathematik und Informatik ernannt.

Privatdozent Dr. Jürgen Overhoff von der Universität Regensburg wurde zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Historische Bildungsforschung" im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften ernannt.

Juniorprofessorin Dr. Katja Sarkowsky von der Universität Augsburg wurde zum 1. Oktober zur Universitätsprofessorin für das Fach "American Studies" im Fachbereich Philologie ernannt.

Juniorprofessor Dr. Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski von der Universität Paderborn wurde zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Didaktik der Mathematik" im Fachbereich Mathematik und Informatik ernannt.

Professor Dr. Dr. h.c. Michael Quante vom Philosophischen Seminar wurde in die Sektion "Philosophy, theology and religious studies" der Academia Europaea berufen. Die im Jahr 1988 gegründete Academia Europaea beruft Mitglieder aus ganz Europa, die sich in ihrem Fach sowie durch interdisziplinäre und international sichtbare Forschung auszeichnen.

Professor Dr. Uwe Thiele von der Loughborough University (UK) wurde zum 11. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Theoretische Physik" im Fachbereich Physik ernannt.

Barbara Winckler von der FU Berlin wurde zum 25. September zur Juniorprofessorin für das Fach "Arabische Literatur und Kultur der Moderne" im Fachbereich Philologie ernannt.

Dr. Kathrin Winter wurde zum 1. Oktober zur Juniorprofessorin für das Fach "Didaktik der Mathematik" im Fachbereich Mathematik und Informatik ernannt.

Dr. Benedikt Wirth von der New York University wurde zum 1. Oktober zum Universitätsprofessor für das Fach "Biomedical Computing and/or Biomedical Modelling" im Fachbereich Mathematik und Informatik ernannt.