Fachgruppen im Praxissemester

Fachgruppen 2 1
© ZfL / Medienlabor Sport

Für die Arbeit an curricularen und fachspezifischen organisatorischen Aspekten wurde für jedes lehramtsausbildende Fach eine phasenübergreifende Arbeitsgruppe gegründet. In den so genannten Fachgruppen treffen Vertretungen der Lehramtsfächer aus Hochschulen, ZfsL und Schulen Vereinbarungen für die Begleitung der Studierenden im Praxissemester und entwickeln gemeinsam das fachspezifisches Praxissemesterkonzept weiter.

Konzepte der Fachgruppen

Die fachspezifischen Konzepte zur Begleitung der Studierenden im Praxissemester wurden in Form von Berichten dokumentiert. Hier können die aktuellen Fachgruppen-Konzepte zum Praxissemester eingesehen werden, die die inhaltliche Gestaltung des Praxissemesters im betreffenden Fach darlegen. Die Konzepte werden in Auseinandersetzung mit der faktischen Praxis geschärft und weiterentwickelt.

Informationsseiten der Lehramtsfächer zum Praxissemester