© Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt

Late Autumn School 2018 „Trust in the Digital Age“: Öffentliche Vorträge am Freitag, den 16. November

(07.11.2018) Im Rahmen der diesjährigen Late Autumn School des Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ finden am Freitag, den 16. November zwei öffentliche Vorträge von Gastwissenschaftler*innen statt.

Unter dem Titel „Trust in the Digital Age“ befasst sich die Late Autumn School 2018 des Graduiertenkollegs am 15. und 16. November aus verschiedenen Perspektiven mit der Rolle von Vertrauen in modernen Gesellschaften, die von einer steigenden Digitalisierung gekennzeichnet sind.

Die öffentlichen Vorträge der Gastwissenschaftler*innen finden am 16. November statt:

• 9:45 – 10:45 Uhr: Prof. Harrison McKnight (Michigan State University) „The Wide World of Trust Research: Past, Present, and Future“
  • 11:00 – 12:00 Uhr: Dr. Zlatka Pavlova (University of Applied Sciences and Arts Hannover) „Defining the reliance on trust for organizations. A system sociological approach“

Das Graduiertenkolleg lädt alle Interessierten herzlich zu den öffentlichen Vorträgen ein!
Ort: Hörsaal J01 | Johannisstraße 4 | 48143 Münster

Zur Late Autumn School:
Seit 2013 richten die Doktorand*innen des Graduiertenkollegs das interdisziplinäre Format der Late Autumn School aus. Mit der Veranstaltung haben die Kollegiat*innen sowie die Teilnehmer*innen anderer Universitäten die Möglichkeit, eine erweiterte Perspektive auf den aktuellen Stand der Vertrauensforschung und das eigene Dissertationsthema zu erhalten. Zusätzlich zu den Keynote Speaches werden Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer*innen ihre Forschungsprojekte vorstellen und in der Gruppe diskutieren können.

Weitere Informationen zum Programm der Late Autumn School 2018 finden Sie hier.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)